Wir haben in unserem Heimathafen Hamburg tatsächlich alles aufgelöst, so dass die Vorbereitung eine gewisse Zeit in Anspruch genommen hat und einiges an Schweiß gekostet hat. Die Möbel haben wir bei der Familie einlagern können.
Die Dauer der Reise war die gesamte Zeit über offen, es waren also nicht von vorneherein anderthalb Jahre geplant. Auch war die Route total unklar, Südamerika war länger in der Überlegung (wollen wir irgendwann mit einem Auto mit Allradantrieb nachholen), Australien und Neuseeland auch. Viel Freiheit, aber auch viele, viele Entscheidungen...
Wir haben die Reise von erspartem Geld finanziert und unterwegs nicht gearbeitet, was letztendlich irgendwann auch der limitierende Faktor war.
Und JA: Anderthalb Jahre Zweisamkeit rund um die Uhr ist eine fette, fette Challenge... Wir freuen uns, dass wir sogar Lust auf mehr haben...

Was interessiert Dich sonst noch? FRAG! Ich liebe Fragen 🙂